Gig Linecker & Gasselsberger

Linecker & Gasselsberger

Linecker & Gasselsberger

Das neue Duoprogramm „Soon“, des mit dem Kulturpreis der WKOÖ ausgezeichneten Künstlerpaares Petra Linecker und Martin Gasselsberger, packt die gesamte Bandbreite des Lebens in Songs, die mit hohem künstlerischen Anspruch ins Ohr gehen.
Jazz im weiteren Sinne ist als Ursprung der beiden unüberhörbar – „Soon“ geht stilistisch aber weiter – die musikalischen Wurzeln mischen sich mit Blues – Pop mit
Soul. Die kraftvolle Stimme von Petra Linecker geht tief, bewegt, manchmal wütend, auch weich, fordernd, aber nie eintönig.
Einfühlsam begleitet von Martin Gasselsberger (2x Jazzmusiker des Jahres in Österreich) der mit seinem Spiel vom schlichten Akkord bis zu einem wogenden,
perlenden pulsierenden Begleitteppich, der sich immer wieder zu Soloausflügen wandelt, sein herausragendes Können beweist.
Petras instrumentale und Martins vocale Ausflüge sorgen für zusätzliche Abwechslung.

Ein überraschender mit Spielwitz gewürzter Abend auf höchstem Niveau!

Donnerstag, 16.02.2012, Beginn 19.30 Uhr
Saal der LMS Altheim

VVK: EUR 10,- // AK: EUR 12,-
Karten erhältlich bei allen MusikerInnen der Stadtmusik Altheim, der
Volksbank Altheim und im Sekretariat der LMS Altheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.