Musikausflug - Eibiswald/Steiermark
- Luisa Gartner
- 15. Okt. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Unser zweiter Musikausflug dieses Jahr, führte uns in die Steiermark nach Eibiswald. Einen kurzen Zwischenstopp gab es auf dem Weg dorthin in der Dr.-Vogelgesang-Klamm in Spital am Phyrn.


Am Sonntag durften wir gemeinsam mit der Marktmusikkapelle Eibiswald und der Trachtenkapelle Oberhaag den Festumzug des Eibiswalder Weinlesefests begleiten. Am Samstagabend verbrachten wir selbst einige gemütliche Stunden am Ortsplatz und genossen dort den steirischen Wein.





Reisevorbereitungen für Musiker: Praktische Tipps
Bei längeren Musikausflügen ist die richtige Vorbereitung entscheidend. Neben den Instrumenten sollten Musiker auch an die sichere Aufbewahrung ihrer persönlichen Wertgegenstände denken. Ein Reise-Schmuckkästchen kann dabei helfen, Schmuck und kleine Wertgegenstände während der Reise sicher und organisiert zu transportieren.
Die versteckten Schätze der steirischen Weinregion: Eibiswald als Musikerparadies
Was für ein wunderbarer Musikausflug nach Eibiswald! Als passionierte Musikerin kann ich nur bestätigen, dass die Steiermark nicht nur für ihre Weinkultur, sondern auch für ihre lebendige Musiktradition bekannt ist. Eibiswald liegt im Herzen der Südsteiermark und ist Teil der berühmten Weinstraße, die sich über 25 Kilometer durch malerische Hügel schlängelt.